Nathan Aspinall schlägt sich derzeit in der Premier League wacker. Der 29-jährige Engländer blickt bereits weiter nach vorne und will es in diesem Jahr bis zum
World Matchplay schaffen.
Aspinall erreichte letztes Jahr das Finale der Premier League und ist auch dieses Jahr wieder gut dabei. "Am Ende des letzten Jahres hatte ich eine schlechte Phase. Für mich war es auch eine gewisse Anpassung, dass die Erwartungen an mich gestiegen sind. Seitdem ich 2019 mit den
UK Open mein erstes Major gewonnen habe, erwarten die Leute immer, dass ich bei einem Major mindestens das Viertelfinale erreiche, also lastet eine Menge Druck auf mir", sagte Aspinall gegenüber pdc.tv.
Price als Vorbild
"Ich selbst bin erst seit ein paar Jahren auf der Pro Tour aktiv", so Aspinall weiter. "Eigentlich schaue ich mir an, was Gerwyn Price in den letzten paar Jahren gemacht hat. In kurzer Zeit ist er der beste Spieler der Welt geworden. Ich glaube, dass ich das auch erreichen kann."
The Asp freut sich bereits auf das World Matchplay im Juli, ein Major, das wahrscheinlich wieder vor vollem Haus gespielt wird. "Ich erreiche im Moment ein besonders hohes Niveau, deshalb sehe ich dem Rest des Jahres mit Zuversicht entgegen. Beim World Matchplay bin ich bei meinen bisherigen zwei Teilnahmen nie über die erste Runde hinausgekommen, aber ich habe gute Erinnerungen daran, wegen der tollen Atmosphäre in der Halle."
Golf
Neben dem Dartsport ist Aspinall auch ein begeisterter Golfer. "Es ist wichtig, neben dem Dartsport noch ein anderes Hobby zu haben. Außerdem hilft es mir, den Kopf komplett frei zu bekommen und ich habe die Möglichkeit, meine Freunde wiederzusehen", so der Engländer abschließend.