Team Deutschland wird in der zweiten Runde des PDC World Cup of Darts auf den Geheimfavoriten Nordirland treffen. Dies ergab die Auslosung im Anschluss an die Freitagabendsession, in der die letzten Gruppenspiele ausgetragen wurden.
In einem möglichen Viertelfinale könnte dann bereits Top-Favorit England auf Martin Schindler und Gabriel Clemens warten. Das englische Duo aus Luke Humphries und Michael Smith bekommt es in der zweiten Runde mit Frankreich zu tun. Auch das schottische Team um Peter Wright und Gary Anderson befindet sich im Bracket der Deutschen.
In der anderen Hälfte des Draws bekommen es die Österreicher Mensur Suljovic und Rowby-John Rodriguez mit dem Überraschungsteam Taiwan zu tun. Ein absolutes Hammer-Los hat das niederländische Team um Michael van Gerwen und Danny Noppert erwischt, das in der zweiten Runde auf die Belgier Dimitri Van den Bergh und Kim Huybrechts treffen wird.
Titelverteidiger Wales, bei dem Jim Williams den erkrankten Gerwyn Price ersetzt, trifft auf Kroatien. Der zweimalige World Cup-Sieger Schottland spielt gegen Polen, während Schweden es mit der Tschechischen Republik zu tun bekommt.
(1) England - Frankreich
Nordirland - Deutschland
(4) Schottland - Polen
Tschechische Republik - Schweden
(2) Wales - Kroatien
Österreich - Taiwan
(3) Niederlande - Belgien
Italien - Australien