Österreich hat sich für die zweite Runde des PDC World Cup of Darts qualifiziert. Mensur Suljovic und Rowby-John Rodriguez brauchten gegen Guyana nur zwei Legs zu gewinnen, um den Gruppensieg zu erringen, und ein 17-Darter und ein 18-Darter brachten sie innerhalb von zwei Legs zum erhofften Erfolg. Im vierten Leg schaffte es Guyana über ein schönes 152er-Finish auf die Ergebnistafel, bevor Rodriguez das Spiel mit einem 40er-Finish besiegelte.
Australien hat sich währenddessen nur mit Mühe für die zweite Runde qualifiziert. Damon Heta und Simon Whitlock sicherten sich einen hart umkämpften 4-2 Sieg über die Hongkonger Lok Yin Lee und Man Lok Leung.
Verfolgen Sie den World Cup of Darts 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Die beiden Asiaten hatten bereits am Freitagnachmittag mit einem überzeugenden 4-1-Sieg gegen Japan eine Warnung ausgesprochen. Im fünften Leg gegen Australien verpasste Hongkong dann aber drei Darts auf die Doppel. Heta warf daraufhin 107 Punkte für ein Break und eine 3-2-Führung aus. Mit einem 15-Darter im sechsten Leg sicherte sich das australische Duo dann den Sieg.