Belgien wird morgen im Viertelfinale des World Cup of Darts 2022 auf Australien treffen, nachdem es sich gegen das polnische Duo Krzysztof Ratajski und Sebastian Bialecki durchgesetzt hat.
Dimitri Van den Bergh ging gleich zu Beginn des Spiels in Führung, als er Ratajski mit 4-1 besiegte. 'The Dreammaker' glänzte in seiner Rolle als Kapitän mit einem Average von 92 und einer Doppelquote von 40 % gegen einen nicht ganz auf der Höhe befindlichen 'Polish Eagle', der nur einen von fünf seiner Doppel traf und sein Land damit ins Hintertreffen brachte.
Kim Huybrechts musste gegen Sebastian Bialecki nur noch nachziehen, was ihm auch gelang, denn er war dem polnischen Aufsteiger in der Anfangsphase mit seinen Doppeln weit überlegen und kam so durch.
Er ging mit 2-0 in Führung, bevor er ein Leg abgab, nachdem Bialecki die Chance auf 96 nicht nutzte und der Belgier mit 3:1 in Führung lag.
Huybrechts vergab einen Matchdart auf der 105 und Bialecki kam über die Doppel 4 auf 3-2 heran. Huybrechts hatte den Anwurf und der Hurricane machte den Sieg unter großem Jubel perfekt.