Der fünfzehnte Spieltag der
Premier League Darts wurde von
Nathan Aspinall gewonnen. The Asp war im Finale in Aberdeen mit 6-1 zu stark für Chris Dobey. Aspinall liegt im Kampf um die Play-Offs hervorragend im Rennen und hat bei nur noch einem Spieltag in der regulären Phase vier Punkte Vorsprung auf den fünftplatzierten
Michael van Gerwen. Pikantes Detail: Beide Männer treffen am letzten Spieltag im Viertelfinale aufeinander.
Aspinall hat zwar das Finale leicht gewonnen, aber sein Average (92,77) war deutlich niedriger als der seines Gegners (98,39). Sein Average über den gesamten Abend lag bei 94,72. Tatsächlich gehört Aspinalls Averages seit der Einführung des aktuellen Formats der Premier League Darts, bei dem acht Spieler mitspielen und jeder Spieltag ab den Viertelfinalen in Turnierform beendet wird, zu den fünf niedrigsten.
Die ersten beiden Plätze in dieser Liste werden von
Joe Cullen eingenommen. Der Rockstar gewann den siebten und 15. Spieltag im Jahr 2022 und erzielte dabei Averages von 90,54 bzw. 93,43.
Auf den Plätzen drei und vier finden wir Michael van Gerwen. Mighty Mike gewann in der Ausgabe 2024 den dritten Spieltag mit einem Average von 94,17 und den 11. Spieltag mit einem Average von 94,49.