Für Darren Webster waren die Trauben nach der Q-School besonders sauer. Dem Demolition Man fehlten zwei Legs, um eine Tour Card zu gewinnen, da Adam Hunt in letzter Minute an ihm vorbeizog.
Doch die Situation stellte sich für den Engländer als noch unangenehmer heraus. Hätte Webster nämlich am Sonntag nicht am Finalturnier teilgenommen, hätte er eine Tour Card gewonnen.
Die Sache ist die. Vor dem Finaltag hatte Webster fünf Punkte gewonnen und eine Legbilanz von +14. Am Finaltag gewann Webster sein Vorrundenspiel mit 6-4 gegen Michael Flynn. Da es sich aber um ein Vorrundenspiel handelte, erhielt der 55-jährige Darter aus Norwich dafür keinen Extrapunkt. In der Runde der letzten 64 verlor Webster dann mit 2-6 gegen Ted Evetts. Damit sank seine Legbilanz um vier Legs auf +12.
Hunt lag am Ende mit einer Leg-Bilanz von +13 knapp vor Webster. Bei gleicher Leg-Bilanz wäre die Tour Card übrigens auch an Hunt gegangen, da er über die gesamte Q-School mehr gewonnene Legs auf dem Konto hatte als Webster.