An diesem Wochenende werden in Hildesheim vier Turniere der
Women's Series ausgetragen. Nach diesen vier Turnieren qualifizieren sich die besten acht Damen der Rangliste für das PDC
Women's World Matchplay.
Nach den ersten acht Turnieren führt
Beau Greaves die Women's Series Order of Merit mit fast 4.000 Pfund vor der Nummer zwei Mikuru Suzuki an. "Beau ist natürlich bereits für das Women's World Matchplay gesetzt, aber ich denke, es wird trotzdem interessant sein zu sehen, wie sie an diesem Wochenende abschneiden wird. Schließlich hat sie bei der letzten Women's Series gut gepunktet, aber beim Werfen der Doppel gab es Zweifel an ihrem Wurf", sagte Abigail Davies, Kommentatorin bei
Sky Sports.
"Es ist mir vor allem bei ihren Matches auf den gestreamten Boards aufgefallen", so Davies weiter. "Andererseits hat sie auf einem der Außenplätze einen 9-Darter geworfen, also kann man nicht sagen, dass es ihr schlecht geht. Hoffentlich sind die Gerüchte über Dartetits also nur Spekulation."
Byrne
Darüber hinaus freut sich Davies auch auf die Leistung von
Robyn Byrne. Die 26-jährige Irin ist Tabellenvierte und kann die Qualifikation für das Women's World Matchplay nur noch knapp verpassen. "Letztes Jahr hat Robyn dieses Turnier um ein Haar verpasst. Sie hat danach sehr hart trainiert und war die erste Irin, die in diesem Jahr ein Turnier der Women's Series gewonnen hat."
"Sie ist auch der Beweis dafür, dass es mehr gibt als
Lisa Ashton und
Fallon Sherrock", so Davies weiter. "Es wird darüber gesprochen, das Teilnehmerfeld des Women's World Matchplay zu erweitern und man könnte das perfekt machen, ohne das Niveau zu senken. Das ist die größte Errungenschaft im Frauendartsport der letzten Jahre."