Bradley Brook und
Ted Evetts sind die ersten Spieler, die bei den
Belgian Darts Open die zweite Runde erreicht haben.
Bam Bam ließ
Richard Veenstra mit 6-3 hinter sich. Der Engländer lag bereits mit 3-0 in Führung, bevor Flyers bei eigenem Anwurf auf 3-1 verkürzen konnte. Mit einem Break in 15 Darts verkürzte der Niederländer den Abstand weiter, doch Brooks antwortete mit einem Break in 13 Darts und stellte bei 5-2 den alten Abstand wieder her.
Im achten Leg hatte Bam Bam den ersten Matchdart, konnte diesen jedoch nicht verwandeln. Bevor Brooks den Sack zumachen konnte, wehrte Veenstra mit einem 115er Finish die Gefahr ab und kam auf 5-3 heran.
Im finalen Leg stand Veenstra auf einer Bogeyzahl. Brooks gelang es nicht, 129 zu löschen, doch aufgrund der Bogeyzahl Veenstras kam er erneut dran und holte sich den Sieg.
Evetts nahm die Hürde "Dennis Nilsson" mit 6-2 problemlos. Mit einem Break führte Super Ted mit 3-0 und diesen Abstand behielt er bis zum 5-2 bei.
Nun war es Nilsson, der anwarf, aber Evetts griff das Leg seines Gegners zu genau dem richtigen Zeitpunkt mit der ertsen 180 des Matches an und nach neun Darts stand der junge Engländer auf 130. Doch auch wenn er diese nicht in einer Aufnahme löschen konnte, so gelang es ihm, sich mit einem Break in 14 Darts das Leg und damit den Sieg zu sichern.