Cameron Menzies verbindet seine Darts-Karriere vorerst weiter mit dem Klempnerhandwerk: "Meine Arbeit macht mir das Leben leicht"

PDC
durch Nic Gayer
Samstag, 01 Februar 2025 um 13:40
cameron menzies

Cameron Menzies gelang es, sein Debüt beim Winmau World Masters 2025 am Freitagabend mit einem Sieg zu krönen. Er triumphierte in der ersten Runde mit 3-1 in Sätzen gegen Dave Chisnall.

Die Averagewerte fielen nicht sonderlich hoch aus: 87 für Menzies und 90 für Chisnall. "Meiner Meinung nach war es kein gutes Spiel", räumte Menzies anschließend ein. "Aber natürlich bin ich sehr froh, dass ich gewonnen habe. Dave hat nicht so gespielt, wie er es kann. Es war harte Arbeit, aber das gehört manchmal dazu."

Es ist das zweite Mal, dass Cammy bei einem PDC-Turnier unter den letzten 16 steht, nachdem er im letzten Jahr beim Grand Slam of Darts das Viertelfinale erreicht hatte. "Ich möchte dieses Jahr unbedingt beweisen, dass ich mich auch auf der Fernsehbühne verbessert habe. Meine Leistungen bei den TV-Turnieren sind nicht gut genug. Jetzt habe ich nicht gut gespielt, aber ich habe gewonnen."

"Dave ist ein wirklich guter Kerl und ein fantastischer Spieler mit einer großartigen Karriere", lobte Menzies weiter. Es tut mir leid, dass ich nicht gut gespielt habe, aber am Ende geht es nur um Siege. Im Sport geht es nicht darum, wie man spielt, sondern um die Ergebnisse."

Am Samstagabend trifft Menzies in der zweiten Runde auf Nathan Aspinall, der sich mit 3-0 in Sätzen gegen Andrew Gilding durchsetzte. Der Schotte hofft, dass er seine aufsteigende Form fortsetzen kann.

"Das ist sozusagen die Richtung, in die es in den letzten Jahren gegangen ist", sagt er über seine Form. "Mein Spiel auf dem Floor ist gut. Vielleicht will ich es im Fernsehen zu sehr. Dort ist es anders. Da kommen die großen Jungs. Die Weltmeister kommen dorthin. Da kommen die Jungs, die Majors gewonnen haben. Ich habe noch einen langen Weg vor mir. Ich habe mein Bestes gegeben, um zu gewinnen, aber ich habe das Gefühl, dass mehr in mir steckt, als ich bisher bewiesen habe, und ich hoffe, dass ich es eines Tages beweisen kann."

Vorerst wird Menzies seine Darts-Karriere noch mit seiner Arbeit als Klempner verbinden. "Meine Arbeit ist großartig," sagte Menzies. "Sie macht mir das Leben leicht. Heutzutage habe ich das Glück, professionell Dart zu spielen, aber ich liebe die Leute, mit denen ich arbeite, ich liebe die Vorgesetzten. Sie unterstützen mich sehr. Sie helfen mir."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare