Cameron Menzies ist seit einigen Wochen in glänzender Form, aber der Schotte hat es noch nicht geschafft, seine starke Form in einen greifbaren Gewinn zu verwandeln. '
Cammy sehnt sich nach seinem ersten PDC-Titel, hat aber regelmäßig Pech mit seiner Auslosung.
Laut der Statistikplattform Darts Tracker hat Menzies sechs von 19
Players Championship Turnieren gegen den Spieler verloren, der das Turnier auch gewonnen hat. Das ist die höchste Zahl aller Tour Card Inhaber.
Bei den letzten vier Players Championship-Turnieren ist dies Menzies viermal passiert. Beim Players Championship 19 verlor er im Finale gegen Chris Dobey, beim Players Championship 18 verlor Menzies im Finale gegen Damon Heta.
Im Viertelfinale der Players Championship 17 triumphierte Josh Rock gegen Menzies, bevor Rock den Titel holte. Jonny Clayton stoppte den Schotten im Halbfinale des Players Championship 14. Zuvor hatten Luke Littler (Achtelfinale bei Players Championship 1) und Dave Chisnall (Achtelfinale bei Players Championship 6) gegen Menzies gewonnen, bevor sie sich den Titel sicherten.
Menzies hat in dieser Saison bereits 56.500 Pfund an Preisgeldern gewonnen. Ein Debüt beim World Grand Prix steht noch in diesem Jahr an, während Cammy sich auch schon die Teilnahme an den Players Championship Finals und der World Darts Championship gesichert hat.