Jamie Caven verlor Ende 2018 seine PDC Tour Card. Der 45-jährige Engländer ist seither nicht mehr auf der Pro Tour aktiv, macht aber noch einige andere Dinge im Dartsport.
Nachdem er seine Tour Card verloren hatte, spielte Caven noch einige Turniere in der
BDO. "Ich wollte weiter spielen. Mein erstes Turnier waren die Scottish Open und ich erreichte dort sofort das Halbfinale. An dem ganzen Wochenende habe ich etwa fünfzehn Matches gespielt und nur 500 Pfund verdient, da ist es sehr schwer, motiviert zu bleiben. Ich will nicht respektlos klingen, aber nach vier Turnieren hatte ich die Nase voll von der BDO", sagte Caven dem Podcast Darts Museum.
Comeback unwahrscheinlich
Ob er ein Comeback in der PDC geben wird, weiß Caven noch nicht. "Sag niemals nie", aber im Moment glaube ich das nicht. Mein Niveau ist einfach nicht gut genug, dafür müsste ich viel mehr trainieren.''
''Ich bin immer noch auf Exhibotions aktiv und alle meine Sponsoren sind mir treu geblieben. Auch ohne Turniere bin ich genug beschäftigt. Seit kurzem bin ich als Direktor bei der PDPA (Professional Dart Players Association, Anm. d. Red.) aktiv und habe auch meine eigene Dart-Akademie, in der ich junge Spieler trainiere."