Michael van Gerwen freut sich schon auf die Rückkehr des Publikums in die Dartshallen. Später in diesem Monat wird es mit der Wiederaufnahme der
Premier League Darts endlich soweit sein.
Während der Endrunden des Wettbewerbs (24.-27. Mai) und der Play-offs (28. Mai) sind pro Abend tausend Zuschauer zugelassen. Für einen Spieler wie Van Gerwen, der durch das Publikum einen Adrenalinschub bekommt, eine willkommene Ergänzung, wenn die Preise in der Premier League Darts verteilt werden.
'''Das Publikum wurde (in den ersten Spielrunden, Anm. d. Red.) ziemlich vermisst. Es gibt einige ziemlich gute Spiele, die auf dem Programm stehen. Ich kann es nicht erwarten, dass die Leute wieder reinkommen. Ich weiß nicht, ob wir wieder ganz normal sind, tausend Menschen sind nicht viel. Aber ich werde mein Bestes für die Menschen tun, die hierher kommen", erzählte Van Gerwen bei RTL7darts.
Extra Motivation
Die Rückkehr der Fans gibt van Gerwen in der letzten Woche der Premier League Darts einen zusätzlichen Ansporn, das Maximum aus sich herauszuholen.
"Es gibt mir immer etwas mehr, wofür ich kämpfen kann. Ich bin es gewohnt, vor großen Menschenmengen zu spielen. Wenn es lange Zeit nichts gibt, dann nagt es. Ich kann es nicht erwarten, dass die Leute zurückkommen.''