Jonny Clayton hat seine Führung in der
Premier League Darts Tabelle ausgebaut, nachdem er
Peter Wright besiegt hat und ins Halbfinale in Dublin eingezogen ist.
Michael van Gerwen und Peter Wright sind seine größten Herausforderer an der Spitze, wobei letzterer gegen "The Ferret" und "Mighty Mike" zuvor gegen James Wade, der ebenfalls unter den Top Vier steht, verloren hat.
Damit hat Clayton eine große Chance, sich in der letzten Phase der regulären Saison einen Vorsprung zu erarbeiten. Gegen Wright gewann er mit 6-3 und erzielte dabei einen Average von 100.
Zu Beginn des Spiels gelang Wright eine brillante 141 zum 2-2, doch dann verfehlte er die 161 auf dem Bullseye, so dass Clayton mit 3-2 in Führung gehen konnte.
Es folgte ein entscheidendes Break und ein Hold, wobei Clayton die Doppel 16 traf und eine verfehlte 121 von Wright zum 5-2 nutzte. Beim nächsten Mal machte Wright keinen Fehler und traf die 121, aber es reichte nur zum Hold da Clayton den Sieg sicherte.
Im Kampf um die letzten beiden Plätze ist
Michael Smith, der wie
Gary Anderson aus dem Rennen ist, ins Halbfinale eingezogen.
Im Kellerduell zeigte Smith eine erstklassige Leistung, als er beim Stand von 2- 2 vier Legs in Folge abspulte, um einen 6:2-Sieg zu erringen.
Er erzielte dabei einen Average von 102 und traf 75 % der Doppel, Anderson hatte den gleichen hohen Average, konnte aber nur zwei Legs für seine Bemühungen vorweisen.