Zum dritten Mal in dieser Woche erreichte Jonny Clayton das Finale der Super Series. Nachdem er in dieser Woche zwei Endspiele verloren hatte, setzte er sich gegen Gabriel Clemens durch, der ihn mit 8:6 besiegte.
Clayton begann das neue Jahr sehr gut mit einem Sieg beim Masters Ende Januar und nun einem Sieg beim vierten Turnier der Super Series."Ich spiele in letzter Zeit mit viel Selbstvertrauen und bin sehr entspannt auf dem Oche. "Ich spiele in letzter Zeit mit viel Selbstvertrauen und bin sehr entspannt auf dem Oche. Es läuft wirklich gut", sagte Clayton gegenüber pdc.tv.
Diese guten Ergebnisse machen "The Ferret" auch zu einem der Top-Favoriten für die UK Open, die am kommenden Wochenende beginnen. "Ich weiß schon seit langem, dass ich das Spiel habe, um mich mit den besten Spielern der Welt zu messen, aber in der Vergangenheit war es manchmal noch zu inkonstant.
Jetzt gibt es einige Matches, bei denen es sich nicht so toll anfühlt, aber wenn ich mir danach die Average anschaue, liegt es oft nahe an 100. Dann müssen Sie etwas richtig machen.