Rob Cross hat das 27. Players Championship des Jahres gewonnen. Die Spannung war zu groß für Peter Wright beim 8-4 im Finale in Barnsley.
Für Cross ist es der zweite Turniersieg bei der Players Championship in diesem Jahr. "Das ist besonders erfreulich, denn in den letzten Tagen bin ich jedes Mal in der ersten Runde ausgeschieden. Heute habe ich einige gute Finishes erreicht, die in den letzten Monaten nicht mehr vorkamen. Das gibt Zuversicht für den Rest des Jahres", sagte Cross.
Cross geht als Titelverteidiger in die European Championship am kommenden Wochenende. "Ich habe dieses Turnier bereits zweimal gewonnen, es passt also zu mir. Allerdings habe ich in der ersten Runde ein besonders schweres Spiel gegen James Wade. Es gibt aber heutzutage kaum noch leichte Matches, so hoch ist das Niveau auf der Pro Tour."
Der 32-jährige Engländer liegt nun auf Platz acht der Weltrangliste. "Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr ein weiteres Major gewinnen kann, damit ich in einer guten Position bin, um in die Premier League und die World Series eingeladen zu werden."