Cullen und van Gerwen erreichen in der siebten Woche der Premier League Darts das Finale

PDC
Donnerstag, 24 März 2022 um 23:20
winmau dartboard
Michael van Gerwen hat das Finale der siebten Woche der Premier League Darts vor seinem Heimpublikum in Rotterdam erreicht. Mighty Mike schlug Jonny Clayton in der Runde der letzten Vier mit 6-3.
Der Niederländer lag zur Halbzeit des Spiels mit 2-3 zurück und sah sogar, wie Clayton vier Darts zum 2-4 vergab. Stattdessen stand es 3-3 und van Gerwen gab kein einziges Leg ab. Mit zwei 12-Dartern und einem 15-Darter gewann er das Spiel.
Im Finale wird van Gerwen auf Joe Cullen treffen, der ebenfalls das Finale in Liverpool erreicht hat. Der Engländer schlug Peter Wright in der Runde der letzten Vier mit 6-4.
Neues Format
Die acht Teilnehmer spielen sechzehn Mal ein Turnier. Das Format ist so, dass ein Spieler zweimal in einem Viertelfinale auf die anderen Teilnehmer trifft. Während zweier Spielwochen, in der achten und sechzehnten Woche, wird die Auslosung auf der Grundlage des Punktestandes vorgenommen.
Mit den Ergebnissen in den sechzehn Turnieren können Punkte erzielt werden. Für ein Halbfinale gibt es zwei Punkte, für den zweiten Platz drei Punkte und für den Turniersieg fünf Punkte und eine Prämie von 10.000 £.
Anhand dieser Punkte wird die neue Rangliste der Premier League Darts erstellt. Die vier besten Spieler ziehen in die Play-offs der Premier League Darts ein.

Gerade In

Beliebte Nachrichten