Joe Cullen hat sich bei der Hungarian Darts Trophy problemlos für das Achtelfinale qualifiziert. Die Nummer eins der Weltrangliste besiegte den Belgier Geert De Vos mit 6-3.
Cullen hatte wenig Probleme mit De Vos. "Ich selbst habe sicherlich nicht gut gespielt, aber Geert konnte mich nicht unter Druck setzen. Natürlich hoffe ich, dass ich mein Niveau verbessern kann, aber im Moment zählt nur der Sieg", sagte Cullen bei Online Darts.
"In den letzten Wochen habe ich nicht viel trainiert und viel Zeit mit meiner Familie verbracht", so "The Rockstar" weiter. "Es ist besonders schön, dass wir wieder vor vollem Haus spielen können, die Fans waren heute Abend wirklich toll."
Aufgrund der Pandemie finden in diesem Jahr nur zwei Turniere auf der PDC
European Tour statt. Nur die bei diesen Turnieren erzielten Ergebnisse zählen für die Qualifikation zur European Championship. "Bei einem schnellen Ausscheiden besteht die Gefahr, dass man die European Championship in diesem Jahr verpasst. Ich finde, sie hätten das Geld der Rangliste für die Tabellenführer zählen lassen sollen. Wenn sich einer der 'großen Drei' (Michael van Gerwen, Peter Wright und Gerwyn Price) nicht für die European Championships qualifiziert, denke ich, dass sie die Qualifikationskriterien in Zukunft ändern werden", so Cullen abschließend.