Mal Cuming wird am Freitag, den 16. Dezember, sein Debüt bei der PDC Darts Weltmeisterschaft geben. Der 46-jährige Australier wird in der ersten Runde auf Alan Soutar treffen.
Cuming war bei der BDO-Weltmeisterschaft 2019 dabei (verlor in der Vorrunde gegen Justin Thompson), aber die PDC Darts Weltmeisterschaft erlebte er erst einmal nur vor der Röhre. "Mein Lieblingsmoment bei der Weltmeisterschaft ist der 9-Darter, den Kyle Anderson in der ersten Runde der PDC Weltmeisterschaft 2014 gegen Ian White warf. Vor allem, weil dann auch sein Bruder im Raum war und sie diesen wunderbaren Moment gemeinsam erleben konnten. Ich freue mich selbst sehr darauf, im Alexandra Palace zu spielen, und hoffe, dass das Publikum sehr laut sein und mich unterstützen wird", so Cuming gegenüber Tungsten Tales.
Klicken Sie hier, um am DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen. Oder klicken Sie hier, um am KOSTENLOSEN DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen.
Keine Angst
In seinem Eröffnungskampf wird Cuming auf Alan Soutar treffen. "Na ja, das Los hat mir nichts ausgemacht, ich will es mit allen aufnehmen und habe vor niemandem Angst. Das sollte man auch nicht, wenn man eine Weltmeisterschaft beginnt."
Cuming wird in London von seiner Frau und seinem Manager begleitet werden. "Und ganz Australien unterstützt mich an der Heimatfront. Mein Hauptziel bei der Weltmeisterschaft ist es, die Vorrunde zu überstehen, und danach werden wir sehen."