Luke Humphries und Damon Heta haben sich beide einen Platz in der Runde der letzten Acht bei den UK Open 2024 in Minehead gesichert, auch wenn die Ergebnisse der beiden unterschiedlich gut ausfielen.
Auf der Hauptbühne traf der Weltmeister auf den sehr erfahrenen Mervyn King. Obwohl King nach einem schwierigen Jahr während dieses Turniers Anzeichen für eine Rückkehr zu seiner Form gezeigt hat, konnte der mehrfache Major-Finalist in diesem Spiel leider nicht annähernd sein bestes Spiel zeigen, da Humphries mit 6-0 in Führung ging.
Verfolgen Sie die UK Open 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Nachdem King sein erstes Leg zum 6-1 ins Ziel gebracht hatte, schien sein augenzwinkernder Jubel den Weltmeister ein wenig aus dem Konzept zu bringen, denn King holte sich auch die nächsten beiden Legs, um auf 6-3 zu verkürzen. Humphries holte sich aber das letzte Leg der Session und die Spieler verließen die Bühne mit einem Stand von 7-3 für den Weltranglistenersten.
Nachdem Humphries die normale Ordnung wiederhergestellt hatte, war der Sieg in nur vier Legs der letzten Session bequem und sicher. Endstand: Humphries 10-4 King.
Am Außenboard schaffte Damon Heta ein episches Comeback gegen Gian van Veen und erreichte damit sein achtes Major TV-Viertelfinale. Von einem 7-3-Rückstand erholte sich der Australier und gewann sieben der letzten acht Legs, um einen 10-8-Sieg zu sichern. Nachdem er bisher noch nie die Hürde des Viertelfinales überwinden konnte, könnte dies nun endlich Hetas Turnier sein.