Martin Lukeman trotzt 102er-Average von Gary Anderson und erreicht das Viertelfinale der UK Open 2024; Luke Littler bläst Dave Chisnall auf der Hauptbühne weg

PDC
Samstag, 02 März 2024 um 22:00
martin lukeman
Die Runde der letzten 16 bei den UK Open 2024 geht weiter. Martin Lukeman und Luke Littler sind die letzten, die sich für den Sonntag in Minehead angemeldet haben.
Am Board 2 trat einer der Favoriten vor dem Turnier, Gary Anderson, gegen Martin Lukeman an. Obwohl Anderson zu Beginn des Turniers als haushoher Favorit galt, war es Lukeman, der von Anfang an die Nase vorn hatte. Als die Spieler nach zehn Legs zur Pause von der Bühne gingen, lag Smash dank eines brillanten 140er-Checkouts 7-3 vor dem ehemaligen zweimaligen Weltmeister. Obwohl Anderson einen Average von über 102 erzielte und eine kleine Aufholjagd startete, ging der Sieg mit 10-5 an Lukeman.
Auf der Hauptbühne trat derweil die Teenie-Sensation Luke Littler gegen Dave Chisnall an. Nach einem frühen Break ging Chizzy mit 3-2 in die erste Pause. Der zweite Durchgang gehörte jedoch ganz Littler, der sich mit 4-1 durchsetzte und mit 6-4 in Führung ging.
Das Momentum war jetzt ganz auf der Seite von Littler, der sich mit einem 14-Darter eine 7-4 Führung erspielte. Obwohl Chisnall sich weigerte das Handtuch zu werfen und im 15. Leg sogar sechs perfekte Darts warf, ritt der frischgebackene Finalist der World Darts Championship auf der Welle des Momentums bis zum 10-5 Sieg.

Gerade In

Beliebte Nachrichten