Danny Jansen hat einen guten Start auf der PDC Tour: "Jetzt gehörst du wirklich zu den großen Jungs"

PDC
Donnerstag, 03 März 2022 um 17:15
Danny Jansen
Danny Jansen ist einer der Teilnehmer an den UK Open in Minehead an diesem Wochenende. Dieses Turnier ist offen für alle Tour Card-Inhaber der PDC.
Jansen erhielt seine PDC Tour Card im Januar, als er die European Q-School in Niedernhausen absolvierte. Im Februar durfte er sein erstes Players Championship-Turnier spielen, an dem alle Weltklassespieler teilnehmen.
"Die erste halbe Stunde oder Stunde schaut man sich um und dann denkt man: jetzt gehörst du wirklich zu den großen Jungs'', erzählt Jansen Dartsnieuws.com von seinen ersten Eindrücken, als er den Barnsley Metrodome zum ersten Turnier der PDC Pro Tour betrat.
Aber er ließ sich nicht allzu viel Zeit, um es zu genießen. "Zu einem bestimmten Zeitpunkt muss man in der Lage sein, diesen Schalter umzulegen. Natürlich muss man Darts spielen und nicht zu lange darüber nachdenken. Zum Glück ist das gut gelaufen."
Es dauerte nicht lange, bis Jansen auf der Pro Tour für Schlagzeilen sorgte. Beim dritten Players Championship Turnier besiegte er Michael Smith (6-2) mit einem Average von über 106.
"Das war großartig. Es war das erste Mal, dass ich den Stream betreten durfte. Dann gewinnt man gegen einen so großen Namen, und ich habe ein super Match abgeliefert. Sehr cool.''
Bei den UK Open wird Jansen sein Debüt bei einem PDC Major geben, ein schöner Meilenstein in seiner noch jungen Karriere. "Damit bin ich sehr zufrieden", sagte er. "Wir werden sehen. Ich werde mein Bestes geben, der Rest wird sich von selbst ergeben."
Mit welchem Ziel ist er nach Minehead aufgebrochen? "Erstens, um Erfahrungen zu sammeln, aber man will ja auch eine Runde überstehen. Sie sind alle sehr gute Darter. Ich denke, die Auslosung ist nicht allzu schlecht, aber zuerst muss ich natürlich werfen.''

Gerade In

Beliebte Nachrichten