Brian Raman hat seine ersten PDC Ranking Turniere hinter sich, nachdem er im Januar bei der Q-School in Niedernhausen eine PDC Tour Card gewonnen hat.
Der Belgier schlägt sich wacker und hat in seinen ersten fünf Turnieren insgesamt £5.000 an Preisgeldern gewonnen. In seinem ersten Monat konnte Raman Siege gegen Gegner wie Brendan Dolan, Ian White und José de Sousa verbuchen.
"Ich denke, mein Debütmonat verlief ziemlich positiv", analysiert Raman im Gespräch mit Nieuwsblad.be. "Ich habe noch nicht mein bestes Spiel gezeigt und trotzdem gute Ergebnisse erzielt. Ich habe gegen drei bekannte Namen gewonnen, also hatte ich mich im Voraus dafür angemeldet. Dennoch ist der Druck nicht geringer geworden. Ich gebe ihn mir selbst, weil ich dann besser abschneide. Die anderen Spieler wissen jetzt, dass sie auf mich achten müssen. Selbst wenn ich nicht gut spiele, kann ich immer noch Spiele gewinnen. Ich kann auch schlechte Spiele gewinnen."
Am vergangenen Wochenende gab Raman sein Debüt auf der European Tour bei den International Darts Open. Dort gelang es ihm, mit Siegen über David Schlichting und de Sousa die dritte Runde zu erreichen.
"Mein bestes Spiel war das gegen de Sousa, auch wegen des Publikums, das nach Riesa gekommen ist", sagt der 25-jährige Belgier.