Die UK Q-School findet bis zum Ende der Woche in Milton Keynes statt. Hier können die Spieler aus Großbritannien und außerhalb Europas um eine PDC Tour Card spielen.
Am ersten Tag sorgte Darren "Ice Cold" Beveridge für Spektakel. Der Schotte trat in der letzten 128 gegen Greg Ritchie an und geriet mit 4-3 in Rückstand. Mit zwei 170er-Finishes in Folge gelang es ihm jedoch, die einseitige Situation in einen 5-4-Sieg umzuwandeln.
Beveridge schied schließlich in der Runde der letzten 32 gegen Kevin Thomas aus, aber seine Leistung gegen Ritchie brachte ihm online viel Lob ein. Ein X-Benutzer schrieb: "Darren Beveridge kam von einem 4-3-Rückstand zum 5-4-Sieg mit zwei 170er-Finishes in Folge. Das ist unglaublich." Ein anderer fügte hinzu: "Sollen wir einfach die Tatsache ignorieren, dass Darren Beveridge bei einem Rückstand von 3-4 zwei 170er-Finishes in Folge warf?"
Einen Tag später hatte Beveridge weniger Erfolg und unterlag gleich in seinem Auftaktmatch gegen seinen Landsmann William Bordland mit 3-5. Nach zwei Spieltagen liegt Beveridge in der britischen Q-School-Rangliste auf Platz 55 und scheint damit auf dem besten Weg, sich für die Endrunde zu qualifizieren.
In dieser letzten Phase, die vier Tage dauert, können sich die Spieler schließlich eine PDC Tour Card sichern.