Ein Aspekt von Dimitri Van den Berghs schillernder Persönlichkeit sind seine Tanzbewegungen auf der Bühne, die in manchen Fällen die Menge zum Toben bringen, aber nach den Premier League Darts am Donnerstagabend drohten einige Fans abzuschalten.
Van den Bergh war eine der Wildcard-Auswahlen neben den Top Vier und war einer der Hauptkritikpunkte, da die Fans der Meinung waren, dass "The Dreammaker" nur wegen seines Tanzes dabei war.
Mit seinem Auftaktsieg gegen Jonny Clayton rechtfertigte er seine Auswahl zwar ein wenig, aber es gab einige Buhrufe für den Belgier, als er die Bühne betrat.
Die Fans zeigten sich auf Twitter bestürzt. "Man sollte diesem Clown verbieten zu tanzen, wenn er auftritt." Ein anderer schrieb: "Das Tanzen ist der einzige Grund, warum er in der PL ist."
Ein anderer Fan kommentierte: "Das wird sehr schnell sehr nervig werden. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Magen das jeden Donnerstag ertragen kann."
Er bezog sich auch auf Peter Wright, der ebenfalls auf seinem Walk-on tanzt. "Jetzt haben wir zwei Wallys, die jede Woche tanzen."