Vor kurzem gab es viel Wirbel um die Einladung von Fallon Sherrock zur Darts WM . Die 28-jährige Engländerin landete in der Endwertung der Women's Series zwar nicht unter den ersten beiden, wurde aber dennoch von der PDC eingesetzt.
Sherrock belegte hinter Lisa Ashton und Beau Greaves den dritten Platz in der Gesamtwertung der Women's Series. "Viele Leute vergessen jedoch, dass sie während einiger Turniere der Women's Series bei den World Series in Australien und Neuseeland aktiv war. Dadurch verlor sie wertvolle Punkte. Natürlich hat Greaves einen großartigen Job gemacht, mit nicht weniger als acht Turniersiegen in Folge, aber ich denke, dass sowohl Beau, Lisa als auch Fallon die Teilnahme an der Darts WM verdient haben", sagte PDC Darts Kommentator Chris Murphy gegenüber Online Darts.
Schlechtes Timing
"Außerdem nimmt Fallon nicht den Platz eines anderen ein, der letzte Platz für die Darts WM war sowieso noch frei. Der Zeitpunkt für diese Ankündigung mag nicht ideal gewesen sein, aber das Wichtigste wird oft vergessen. Nächstes Jahr wird zum Beispiel das Preisgeld für die Women's Series verdoppelt und wir werden von nun an jedes Jahr eine zusätzliche Frau bei der Darts WM haben, das sind sehr positive Punkte."