Michael van Gerwen ist der Meinung, dass er bei der diesjährigen PDc
Darts Weltmeisterschaft nichts zu beweisen hat. Der dreifache Weltmeister geht nach einer Reihe von großen Titeln in diesem Jahr voller Selbstvertrauen in das wichtigste Turnier der Saison.
Van Gerwen gewann in diesem Jahr die Premier League, das World Matchplay, den World Grand Prix und die Players Championship Finals. Der Niederländer musste in den letzten 12 Monaten mit Gerwyn Price und Peter Wright um die Nummer eins der Weltrangliste kämpfen, aber van Gerwen gilt als der Mann, den es im Alexandra Palace zu schlagen gilt.
"Wenn man sich meine Matches gegen Gerwyn und Peter ansieht, dann lügen die Statistiken nicht. Die Leute sind hinter mir her, aber ich kann damit umgehen. Ich habe schon so oft unter Druck gestanden, und fast immer bin ich als Sieger hervorgegangen."
Klicken
Sie hier, um am DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen.
Oder klicken
Sie hier, um am KOSTENLOSEN DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen. Van Gerwen hat sich mit seinem Gesamtsieg bei den Players Championship Finals in Minehead vor weniger als zwei Wochen optimal auf die Weltmeisterschaft vorbereitet.
Mit einem beeindruckenden 9-Darter schlug er Rob Cross in einem epischen Finale. Jetzt strebt van Gerwen seinen ersten Weltmeistertitel seit 2019 an. Kein Spieler hat mehr Titel im Alexandra Palace gewonnen als van Gerwen, und er hat den niederländischen Rekord von Raymond van Barneveld mit fünf Weltmeistertiteln im Visier.
"Ich möchte mindestens fünf Weltmeistertitel gewinnen", erklärte van Gerwen. "Ich denke, ich hätte mehr Weltmeisterschaften gewinnen können, aber ich habe noch eine lange Karriere vor mir und möchte so viele Turniere wie möglich gewinnen."
"Es wäre absolut fantastisch [diesen Titel erneut zu gewinnen]. Ich muss einfach weiter das tun, was ich am meisten liebe, nämlich Spiele auf der großen Bühne gewinnen."