Daryl Gurney, der als Ersatz für Gerwyn Price in letzter Minute für das Masters einberufen wurde, hat sich für das Viertelfinale qualifiziert.
Gurney, der in Milton Keynes als Ersatz für Gerwyn Price antreten durfte, besiegte in seinem Auftaktspiel Joe Cullen. "Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sieg, auch wenn Joe es mir am Ende noch extrem schwer gemacht hat", sagte Gurney.
Der 37-jährige Nordire erhielt Mitte dieser Woche einen Anruf von der PDC. "Normalerweise blocke ich deren Anrufe immer ab, es geht meistens sowieso um eine Geldstrafe vom DRA (Disziplinarausschuss)", lachte er. "Nein, im Ernst, ich habe natürlich nicht gezögert, als ich die Einladung bekam. Es ist immer schön, bei einem Major spielen zu dürfen."
Aber was ist mit Gurneys Form? "Ich habe in letzter Zeit gut gespielt, aber realistisch betrachtet werde ich dieses Turnier nicht gewinnen. Ich habe nie erwartet, dass ich dieses Jahr antreten kann, aber jetzt stehe ich plötzlich im Viertelfinale und man weiß nie, was noch möglich ist."