Am Donnerstagabend findet das dritte Turnier des
Premier League Darts-Circuit 2024 statt. Kein leichter Abend für
Michael van Gerwen, der in Glasgow in seinem Erstrundenmatch auf den Schotten
Peter Wright treffen wird.
Im Podcast "Game On" analysierte
Elmar Paulke das Auftreten van Gerwen und zeigte sich von der Äußerung des Niederländers, dass er sich jede Woche aufs Neue versuche zu konzentrieren, beeindruckt. Das Ziel Mighty Mikes sei seiner Aussage nach, jede Woche das Turnier zu gewinnen.
"Wie er darum kämpft, in der Birne jedes Mal auf den Punkt da zu sein", äußerte sich Paulke. "Das startet eigentlich schon nach dem Erfolg."
Diese Art, an die Matches heranzugehen, erinnerte die deutsche Stimme des Darts an einen anderen bekannten, sehr erfolgreichen Dartspieler aus der Vergangenheit. "So ein bisschen wie mit (Phil) Taylor, der den Abend gar nicht genießen konnte. Den Sieg gar nicht so feiern konnte, weil er immer schon mit den Gedanken beim nächsten Turnier war."
"So ist der van Gerwen eigentlich auch nur dabei, darum zu kämpfen, vom Kopf her wieder die richtige Einstellungg zu finden, dass er dann gute Darts spielen kann. Das ist am Ende der Schlüssel zum Erfolg, zur sportlichen Qualität", fasste Paulke am Ende seinen Gedankengang zusammen.