Mike De Decker hat in diesem Jahr bereits hervorragende Leistungen auf der Pro Tour erbracht. The Real Deal ist nun auf Platz 42 der Weltrangliste vorgerückt.
De Decker ließ es diesen Sommer ruhig angehen. "Nach dem Matchplay habe ich meine Darts so gut wie nicht mehr angefasst. Seitdem habe ich nicht mehr wirklich trainiert, abgesehen von ein paar Turnieren. Ich hatte für eine Weile genug und hatte überhaupt keine Lust zu trainieren", sagte De Decker der The Newspaper.
"Es war das Beste, die Darts einfach beiseite zu legen und lustige Dinge zu tun. Wir werden also sehen, wie es in den nächsten Wochen läuft. Wenn ich die Pfanne vom Dach spiele, dann soll es so sein. Wenn ich scheiße spiele, dann war das vielleicht zu erwarten."
"Eigentlich wollte ich mit einem Freund reisen, aber das hat nicht geklappt", so De Decker weiter. "Wir hoffen, dass wir vielleicht im September etwas finden. Ich wollte einfach regelmäßig etwas mit meinen Freunden unternehmen. Mein Ziel für diesen Herbst? Normalerweise bin ich beim Grand Prix dabei und die WM ist auch schon drin. Ich würde es trotzdem gerne zum Grand Slam schaffen. Das ist ein richtig tolles Turnier, mit Pools und viel Preisgeld."