Jeffrey de Zwaan verlor Ende letzten Jahres seine PDC Tour Card. Am drittletzten Tag der Q-School holte er sie sich jedoch sofort zurück.
De Zwaan war im Finale 6-3 zu stark für Maik Kuivenhoven und bleibt somit auf der Pro Tour aktiv. "Was für eine Erleichterung", eröffnete der 26-jährige Niederländer. "Die ersten beiden Spiele heute waren schwierig, aber danach habe ich sehr gut gespielt. Im Finale war ich allerdings besonders nervös, obwohl ich wusste, dass eine Tour Card über die Rangliste sowieso schon drin war. Man will immer noch gewinnen und gegen einen Landsmann und auch guten Freund ist das nicht einfach."
Mentaler Kampf
'The Black Cobra' konnte in den letzten Jahren aufgrund von Verletzungsproblemen sein volles Potenzial nicht ausschöpfen. "Ich hatte eine besonders harte Zeit im Kopf. Ich fragte mich, ob ich jemals wieder mein Spitzenniveau erreichen und ohne Schmerzen spielen könnte. Deshalb bedeutet mir diese Tour Card auch so viel."
"Ich spiele immer noch mit ein bisschen Schmerzen, aber es ist schon viel besser. Ich freue mich riesig auf die nächsten zwei Jahre", so de Zwaan abschließend.