Dennis Priestley nicht überrascht, wenn Michael van Gerwen bald mit dem Dartsport aufhört: ''Aber mit gut gefülltem Bankkonto''

PDC
Samstag, 05 Oktober 2024 um 12:17
michael van gerwen 3

Priestley wurde gefragt, ob er glaubt, dass van Gerwen in zwei Jahren aufhören wird. ''Das könnte sein. Darauf wird er sich einstellen müssen, wenn er weiterhin geschlagen wird und seine Verletzungen nicht auskurieren kann. Ich denke, er könnte sich zur Ruhe setzen, aber mit einem gut gefüllten Bankkonto'', sagte Priestley.

Der 74-jährige Engländer gab auch zu verstehen, dass Luke Littler das Potenzial hat, der beste Darter aller Zeiten zu werden, aber Priestley sieht einen Stolperstein für die jugendliche Sensation, die in diesem Jahr bereits die Premier League Darts gewinnen konnte.

"Geld könnte Luke Littler davon abhalten, der Beste aller Zeiten zu werden'', argumentiert Priestley. Wenn Luke Littler sich mit dem Geld, das er hat, zu sehr zufrieden gibt, könnte er unbewusst schwächer werden und aufhören, das zu tun, was er getan hat, um der Darter zu werden, der er ist. Er ist noch so jung und würde unter anderen Umständen noch zur Schule gehen.

"Adrian Lewis war noch ein Teenager, als er eintrat, und James Wade war damals noch sehr jung. Sie waren beide große Talente, genau wie Littler. Der junge Josh Rock könnte der nächste Luke Littler sein, denn er hat die Jugend auf seiner Seite. Von ihm könnte Littler eine Menge lernen."

Schließlich äußerte sich Priestley zu den Vertragsgesprächen zwischen PDC-Präsident Barry Hearn und Sky Sports. Der britische Sportsender ist seit vielen Jahren Übertragungspartner der PDC, aber Hearn würde gerne mehr Geld sehen, bevor der Vertrag verlängert wird.

"Ich habe volles Vertrauen in das, was Barry Hearn tut. Er ließ Sky wissen, dass der letzte Vertrag für beide Seiten gut war, aber dass Darts jetzt einen höheren Status hat und es dafür eine höhere Bezahlung gibt. Barry hat wahrscheinlich Insider-Informationen darüber, wie viel sie anderen Sportarten zahlen und Darts sollte der zweithöchstbezahlte Sport im Fernsehen sein, wie die Einschaltquoten zeigen."

"Barry ist ein kluger Geschäftsmann, und ich habe volles Vertrauen in das, was er tun wird. Als er den Verein übernahm, wusste ich, dass unser erster Vertrag mit Sky im Jahr '94 eine Million betrug. Ich bin sicher, dass der Vertrag jetzt höher sein wird, aber was er sein sollte, wird Barry herausfinden. Er weiß, was ein Sport wert ist. Er hat Sky wissen lassen, dass er den gleichen Betrag, den sie in den letzten drei Jahren bekommen haben, nicht akzeptieren würde. Die gleiche Diskussion findet auch im Snooker statt, und ich bin zuversichtlich, dass Barry Hearn das bekommen wird, was Darts tatsächlich wert ist. Er wird gut abschneiden. Ich bin sicher, er will, dass der Sieger der Weltmeisterschaft 1 Million Pfund erhält. Er möchte, dass dies in den nächsten zwei oder drei Jahren geschieht. Damit das passiert, müssen Sky und andere Fernsehsender das zahlen, was Darts wert ist", schloss Priestley.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare