Der 52-jährige Whitlock denkt noch nicht ans Aufhören: "Solange ich das Spiel liebe, werde ich auf jeden Fall weitermachen"

PDC
Samstag, 29 Januar 2022 um 9:30
MastersR1 Simon Whitlock5

Simon Whitlock hat sich problemlos für die zweite Runde des Masters qualifiziert. The Wizard besiegte den Niederländer Dirk van Duijvenbode mit 6-2 und wird nun auf Peter Wright treffen.

"Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sieg", sagte Whitlock unmittelbar nach dem Spiel. "In den letzten Wochen habe ich sehr hart trainiert, um mich auf dieses Turnier vorzubereiten. Ich war enttäuscht, dass ich ursprünglich nicht weit genug oben in der Rangliste stand, um teilnehmen zu können, und war daher froh, als ich einen Anruf von der PDC erhielt, in dem mir mitgeteilt wurde, dass jemand abgesagt hatte. Aber es ist natürlich trotzdem schade für den Spieler (Nathan Aspinall)".

Duell mit Wright

Whitlock wird nun auf den amtierenden Weltmeister Peter Wright treffen. "In der Vergangenheit gab es immer tolle Duelle zwischen Peter und mir, hoffentlich wird es wieder ein tolles Match. Ich freue mich schon sehr darauf."

Der Australier ist jetzt 52 Jahre alt: "Solange ich das Spiel liebe, werde ich auf jeden Fall weitermachen. Ich weiß, dass ich in diesem Jahr eine Menge Geld zu verteidigen habe und dass es ein hartes Jahr wird, aber ich bin bereit, gute Leistungen zu erbringen. Ich will auf keinen Fall zur Q-Schule gehen."

Unicorn

Diese Woche gab die PDC bekannt, dass dies das letzte Turnier sein wird, bei dem Unicorn die Dartboards liefert. Whitlock ließ sogar spezielle Spitzen anbringen, damit sie besser im Board haften. "Ich hatte in der Vergangenheit eine Menge Probleme mit diesen Gremien, aber ich möchte wirklich nicht zu viel darüber sagen", blieb Whitlock diplomatisch.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare