Der zweimalige Weltmeister Wright hofft, dass die Leute ihn jetzt anders sehen: "Früher sahen sie mich als Clown"

PDC
Mittwoch, 05 Januar 2022 um 8:30
WLDCHAMPS FNL PETER WRIGHT25

Peter Wright holte sich am Montagabend zum zweiten Mal in seiner Karriere den Weltmeistertitel. Im Finale der PDC Darts Weltmeisterschaft 2022 war der Snakebite zu stark für Michael Smith mit 7-5 in Sätzen.

Nachdem Wright alle Medienverpflichtungen erfüllt hatte, konnte der Schotte endlich in sein Airbnb zurückkehren, wo er während seines Aufenthalts in London wohnte. Einen Tag später erzählte er der Presse, wie sein Weltmeistertitel bescheiden gefeiert wurde.

"Um ehrlich zu sein, habe ich keine große Party gefeiert. Ich trank eine schöne Tasse Tee und aß einen Topf Nudeln. Es gab eine neue Nudelsorte mit knusprigen Spiralrippen", so Wright gegenüber der BBC.

Mit seinem zweiten Weltmeistertitel gehört Wright nun zu einer Gruppe von nur sechs Personen, die zwei oder mehr Weltmeistertitel bei der PDC gewonnen haben.

"Das ist auf jeden Fall etwas Besonderes'', stimmt die Nummer zwei der Welt zu. "Vor allem, weil die Leute mich anfangs für einen Clown hielten. Ein Kerl, der furchtbar gekleidet ist und obendrein einen seltsamen Haarschnitt hat. Es ist befriedigend zu sehen, wie sich die Meinungen der Menschen ändern. Jetzt wissen sie, dass ich nicht nur komisch aussehe, sondern auch gut Dart spielen kann.''

Der 51-jährige Schotte hat sich bereits neue Ziele gesetzt. "Ich habe vor, noch mindestens neun Jahre lang Darts zu spielen. Ich möchte noch mindestens drei Mal Weltmeister werden, bevor ich aufhöre. Ich freue mich darauf, den Pokal nächstes Jahr wieder zu holen."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare