Für
Martin Schindler und
Gabriel Clemens ist der Traum vom Titel-Gewinn beim
World Cup of Darts 2024 zerronnen. Das deutsche Team unterlag im Achtelfinale den Nordiren
Josh Rock und
Brendan Dolan mit 8-7.
Nordirland stieg mit einem 11-Darter ins Match ein, wohingegen Deutscland 20 Darts benötigte, um zum 1-1 auszugleichen. Eine 180 von Schindler im dritten Leg kam zu spät und konnte die Nordiren nicht daran hindern, in 15 Darts auf 2-1 zu stellen. Gleich im Leg darauf folgte Schindlers nächste 180, und diese verhalf Deutschland dazu, im rechten Augenblick im Finishbereich zu sein und zum 2-2 ausgleichen zu können.
Das nächste Anwurfleg Deutschlands ging jedoch auf das Konto der Nordiren, die von einer extremen Doppelschwäche der Deutschen profitierten und in 21 Darts auf 4-2 davonzogen. Allerdings war hier noch nicht alles verloren; in 14 Darts breakte das deutsche Team zurück, nachdem Rock das Bullseye für den Big Fish verfehlt hatte.
Doch das Double Trouble der Deutschen setzte sich nach der Pause fort, und plötzlich führte Nordirland mit 6-3. In 17 Darts kam Deutschland auf 6-4 heran und hatte im fogenden Leg erneut die Möglichkeit, auf 6-5 zu stellen. Jedoch gelang es Schindler und Clemens nicht, 160 in zwei Aufnahmen zu löschen, so dass sich das nordirische Team in 21 Darts das 7-4 sicherte.
Schindler und Clemens kämpften weiter. The Wall löschte 104 Punkte, um in 15 Darts auf 7-5 zu verkürzen und in 18 Darts konnte sich Deutschland nun das Break zum 7-6 holen. Ein schöner 14-Darter bestätigte das Break und es ging in den Decider, den die Nordiren anwerfen durften. Bereits nach neun Darts waren sie mit 156 Restpunkten im Finishbereich, Deutschland nach 12 Darts mit 151 Punkten, die es noch zu löschen galt. Jedoch bekam Schindler nicht mehr die Chance, dieses in Angriff zu newhmen, denn Rock checkte 56 zum Sieg.