''Die Hitze in Frankfurt ist unglaublich'' - Jonny Clayton befürchtet tropische Bedingungen am Austragungsort des World Cup of Darts

PDC
Donnerstag, 27 Juni 2024 um 16:30
2023wcr2 wales9

Jonny Clayton hat sich kurz vor Beginn des World Cup of Darts plötzlich von seinem guten Kumpel und Teamkollegen Gerwyn Price getrennt. The Iceman musste wegen "gesundheitlicher Probleme", wie es hieß, für das Nationenturnier absagen.

Price und Clayton haben in den letzten sechs Jahren immer das walisische Team beim World Cup of Darts gebildet. Sie brachten Wales dreimal ins Finale und zweimal durften Price und Clayton den großen Pokal mit nach Hause nehmen.

Der letzte Erfolg von Wales datiert aus dem Jahr 2023, aber Clayton wird nun versuchen müssen, den walisischen Titel mit seinem Landsmann Jim Williams zu verteidigen. "Der World Cup of Darts bringt einen anderen Druck mit sich und es wird Spieler geben, die das noch nie erlebt haben. Es ist schon schwer genug, alleine zu spielen und wenn man dann verliert, enttäuscht man nur sich selbst, aber hier spielt man als Team und man hat den Druck, seinen Spielpartner und sein Land nicht zu enttäuschen", sagte Clayton in einer Vorausschau gegen Betvictor.

Clayton wird daher gespannt sein, wie Top-Favorit England mit diesem zusätzlichen Druck umgehen wird. In der englischen Mannschaft gibt der Weltmeister Luke Humphries sein Debüt. Humphries wird an der Seite von Michael Smith spielen. ''Für Humphries ist es das erste Mal, dass er am World Cup of Darts teilnimmt'', weiß auch Clayton. ''Es ist eine andere Atmosphäre und obwohl er wahrscheinlich einer der besten Spieler der Welt ist, ist es eine andere Art von Druck. Es wird interessant sein, ihn zu beobachten."

Die Frankfurter Eissporthalle wird im Winter als Eislaufhalle genutzt, aber kalte Temperaturen sind bei diesem Turnier nie ein Thema. Der Austragungsort ist bei den Spielern als glühend heiß bekannt. Laut Clayton tun die Spieler alles, was sie können, um etwas Kühles zu bekommen.

"Die Hitze in Frankfurt ist unglaublich", sagte Clayton. "Wir haben mit eiskalten Handtüchern um den Hals gespielt, um kühl zu bleiben. Es war so heiß, ganz zu schweigen von den Scheinwerfern auf der Bühne, die der Situation nicht gerade zuträglich waren. Irgendwann muss man lernen, damit umzugehen, aber es ist schön, dass wir endlich mal so ein Wetter haben.''

Wales ist die Nummer zwei der Setzliste beim World Cup of Darts. Als eine der vier Top-Nationen müssen Clayton und Williams daher nicht in der Gruppenphase antreten. Sie werden ihr erstes Spiel in der K.O.-Phase am Samstag bestreiten, wenn die 12 Gruppensieger der Pool-Phase auf die vier Top-Nationen im Achtelfinale treffen.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare