Ein bemerkenswerter Darts WM-Abend geht in die nächste Runde: Nachdem sich bereits die gesetzten Martin Schindler und Ross Smith aus dem Turnier verabschiedet haben, hat es nun auch den Mitfavoriten Gary Anderson erwischt. Im Duell gegen den Schweden Jeffrey de Graaf unterlag er deutlich mit 0-3.
Von Anderson wurde erwartet, dass er sein Auftakt-Match ohne größere Probleme meister, aber stattdessen werden nun de Graaf und Nebrida um einen Platz unter den letzten 16 der PDC World Darts Championship 2025 spielen. Außerdem öffnet sich das Bracket der Auslosung durch das Aus des Schotten weiter.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!
An seinem 54. Geburtstag schien es, als ob Anderson in der Anfangsphase eher darauf bedacht war, de Graaf Geschenke zu machen, als er zusah, wie der ehemalige Niederländer, der mittlerweile als Schwede antritt, den ersten Satz mit 97,2 im Average und 3/4 auf die Doppel mit 3-1 gewann.
Es kam noch schlimmer für Anderson, denn die Zahl seiner verfehlten Doppel stieg bald auf 20 an. Dies ermöglichte es dem Schweden, den zweiten Satz zu Null zu gewinnen, was bedeutete, dass Anderson nur noch einen Satz hatte, um ein Comeback zu starten.
De Graaf hielt zu Beginn des dritten Satzes seinen Anwurf, ebenso wie Anderson mit einem 11-Darter. Aber de Graaf warf ein 52er-Checkout für einen 14-Darter, um sich abzusetzen, so dass der Druck auf den Flying Scotsman weiter anstieg.
Anderson konnte den Schweden im eigenen Anwurf nicht unter Druck setzen, um im Spiel zu bleiben, als de Graaf mit einem 76er-Checkout auf der Doppel-18 den bisher größten Sieg des Turniers perfekt machte.
𝗗𝗘 𝗚𝗥𝗔𝗔𝗙 𝗦𝗧𝗘𝗔𝗠𝗥𝗢𝗟𝗟𝗦 𝗧𝗛𝗘 𝗙𝗟𝗬𝗜𝗡𝗚 𝗦𝗖𝗢𝗧𝗦𝗠𝗔𝗡 🇸🇪
— Live Darts (@livedarts) December 22, 2024
Gary Anderson is beaten in his opening match in a PDC World Championship for the first time as Jeffrey De Graaf storms to a straight sets demolition with 75% on the doubles!@paddypower | #WCDarts pic.twitter.com/qrfdIhNO8t