Paolo Nebrida von den Philippinen sorgt für die nächste Sensation und wirft Ross Smith aus dem Turnier

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 22 Dezember 2024 um 22:15
paolo nebrida 3

Paolo Nebrida sorgte am Sonntagabend bei der Darts WM für eine große Sensation. Der Filippino war auf den Doppeln mit einer Quote von 82 Prozent nahezu fehlerfrei und schlug Ross Smith mit 3-0 in Sätzen.

Nebrida sorgte bereits in der ersten Runde für einen Paukenschlag, als er Jim Williams mit 3-2 in Sätzen ausschaltete. Er ist der erste asiatische Spieler seit Seigo Asada, der sich für die Runde der letzten 32 bei der Darts WM qualifizieren konnte. Asada schaffte dieses Kunststück bei der Weltmeisterschaft 2020. Übrigens kann auch Alexis Toylo noch zu seinem Landsmann stoßen. Toylo wird in der zweiten Runde am Montagnachmittag gegen Krzysztof Ratajski spielen.

Im ersten Satz gelang es Nebrida, durch Aufnahmen von 80 und 120 mit 2-1 in Führung zu gehen. Smith glich zum 2-2 aus, vergab aber im fünften Leg einen Dart für den Satz. Nebrida schlug dann über Tops zu und ging mit 1-0 in Führung.

Smith vergab im zweiten Set die Chance zum Ausgleich. Nachdem die ersten vier Legs dieses Sets mit Anwurf gewonnen wurden, begann Smudger das fünfte Leg. Mit 71 Punkten hatte Smith eine Chance auf den Satzgewinn, vergab aber zwei Chancen auf die Doppel-10. Nebrida sorgte dann mit einem 52er-Finish für die 2-0-Führung.

Der Sieg rückte dann immer näher, als Nebrida im dritten Satz mit 2-0 in Führung gehen konnte. Smith kämpfte sich auf 2-2 heran, aber Nebrida hatte den Vorteil, das fünfte Leg zu beginnen. Mit einem 17-Darter machte Nebrida dann den Deckel drauf.

Klatscht 0Besucher 71

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare