Dies sind die ersten beiden Teilnehmer des Grand Slam of Darts 2025

PDC
durch Nic Gayer
Donnerstag, 21 November 2024 um 11:30
gsod24 stage branding01
Bis zur Neuauflage des Grand Slam of Darts sind es noch knapp 12 Monate, aber die ersten beiden Teilnehmer stehen bereits fest. Luke Littler und Martin Lukeman müssen sich in der nächsten Saison nicht um die Qualifikation für das große Turnier in Wolverhampton kümmern.
Der Grand Slam of Darts ist eines der größten Turniere im Kalender der PDC. Aber anders als bei Turnieren wie dem World Matchplay und dem World Grand Prix ist es nicht so, dass sich die Top-16 der Weltrangliste und die Top-16 der Pro Tour Order of Merit für das Turnier qualifizieren.
Eine Möglichkeit, sich zu qualifizieren, ist das Erreichen eines Finales bei einem im Fernsehen übertragenen Major-Turnier. Der Beginn dieses Zyklus beginnt also unmittelbar mit der letzten Ausgabe des Grand Slam of Darts. Luke Littler und Martin Lukeman standen im letzten Finale des Grand Slam und sicherten sich damit sofort die Teilnahme für 2025.
Die Finalisten der Darts WM, der Premier League Darts, des World Matchplay, des World Grand Prix, des Masters, der UK Open, der European Championship, der Players Championship Finals, der World Series of Darts Finals, des World Cup of Darts und der PDC World Youth Championship dürfen ebenfalls am Grand Slam of Darts teilnehmen.
Sollte diese Liste nicht ausreichen, um 16 Spieler zu finden, werden die Gewinner der European Tour Turniere und möglicherweise weitere Gewinner der Players Championship-Turniere berücksichtigt. Darüber hinaus werden auch einige Sieger von Ranglistenturnieren der sekundären PDC Tour eingeladen, sowie die Sieger der North American Championship, der PDC Asian Championship und des Women's World Matchplay. Schließlich gibt es noch acht Startplätze, die beim Qualifikationsturnier für Tour Card Inhaber zu vergeben sind.
Der Grand Slam of Darts 2024 wurde von Littler gewonnen, der im Alter von 17 Jahren sein Debüt in Wolverhampton gab. Nachdem er im Halbfinale Gary Anderson in einem absoluten Kracher mit 16-15 geschlagen hatte, gelang The Nuke im Finale ein überwältigender 16-3 Sieg über Lukeman.

Gerade In

Beliebte Nachrichten