Nur acht der aktuellen Top-64-Spieler der Weltrangliste werden bei der kommenden PDC
Darts Weltmeisterschaft nicht dabei sein. In diesem Artikel finden Sie die größten Abwesenden im Alexandra Palace.
Der ranghöchste Abwesende bei der
Darts WM ist
Jeffrey de Zwaan, die aktuelle Nummer 39 der Welt. Der Niederländer war bei den letzten drei Auflagen im Alexandra Palace dabei, wo er vor zwei Jahren im Achtelfinale nur knapp gegen den späteren Weltmeister
Peter Wright verlor.
Es kommt nicht oft vor, dass ein Gewinner eines Fernsehturniers die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im selben Jahr verpasst.
John Henderson hat vor ein paar Monaten mit Wright den World Cup of Darts gewonnen, aber individuell hatte er keine gute Saison. Es besteht sogar eine kleine Chance, dass der Schotte nach der Weltmeisterschaft seine PDC Tour Card verliert.
Letzteres gilt auch für
Max Hopp, der ebenfalls bei der WM fehlt. Hopp hat an acht der letzten neun Weltmeisterschaften teilgenommen, während Henderson an neun der letzten zehn teilgenommen hat.
Steve West ist in Nordlondon zum ersten Mal seit der Ausgabe 2016 nicht dabei. Vor zwei Jahren gehörte der Engländer bei der Weltmeisterschaft sogar zu den Besten der Rangliste, doch in diesem Jahr kam er nicht über Platz 105 der Pro-Tour-Rangliste hinaus.
Auch
Keegan Brown ist ein bemerkenswerter Abwesender, der in den letzten sieben Jahren nur eine Ausgabe verpasst hat. Die anderen Abwesenden unter den ersten 64 der Weltrangliste sind
Andy Boulton,
Scott Waites und
Mickey Mansell.