Ab Sonntag werden über sechshundert Dartspieler in der Q-School in Milton Keynes und Niedernhausen um eine PDC Tour Card kämpfen. Unter den Teilnehmern sind auch Spieler, die sich für die erste Ausgabe der WDF-WM in Lakeside qualifiziert haben.
Normalerweise würde die WDF-WM zu diesem Zeitpunkt stattfinden, aber aufgrund der Coronapandemie wurde sie auf April verschoben. Die Spieler, die sich ebenfalls für Lakeside qualifiziert haben, haben nun mehr Zeit, sich auf die Q-School vorzubereiten, laufen aber Gefahr, nicht in Frimley Green spielen zu können.
Spieler, die eine Tour Card gewinnen, müssen einen PDC-Vertrag unterschreiben. In diesem Vertrag ist festgelegt, dass sie nicht an Fernseh- und Streaming-Turnieren anderer Organisationen teilnehmen dürfen. Kurz gesagt, wenn Sie eine Tour Card gewinnen, dürfen Sie dieses Jahr nicht in Lakeside spielen.
Nicht weniger als 26 der Lakeside-TeilnehmerInnen nehmen an der Q-School teil. Es sind 24 Herren, darunter Brian Raman, Jules van Dongen, Cameron Menzies, James Richardson, Paul Hogan, Ryan de Vreede und Jarred Cole. Das Gleiche gilt für zwei Damen, Deta Hedman und Corrine Hammond.
Teilnehmer WDF-WM, die auch an der Q-School teilnehmen
Herren
Brian Raman
Thibault Tricole
Ross Montgomery
Scott Marsh
Jules van Dongen
Nick Fullwell
Mike Warburton
Cameron Menzies
Leonard Gates
James Richardson
Connor Scutt
Ben Hazel
Paul Hogan
Steve Hine
Andreas Harrysson
Jim McEwan
Dave Prins
Jordan Brooks
Shaun McDonald
Haupai Puha
Sebastian Steyer
Mario Vandenbogaerde
Ryan de Vreede
Jarred Cole
Damen
Deta Hedman
Corrine Hammond