Diese Spieler werden in der Weltrangliste zurückfallen, weil sie bei den Players Championship Finals 2023 nicht teilnehmen

PDC
Dienstag, 21 November 2023 um 18:00
2023ecqf peter wright 10 653e8684d6136
Die Players ChampionshipFinals werden vom 24. bis 26. November in Minehead ausgetragen. Das Teilnehmerfeld besteht aus den besten 64 Spielern der diesjährigen Players Championship-Turniere. Allerdings werden im Butlin's Minehead Resort auch einige bekannte Namen fehlen.
Der größte Name, der bei den Players Championship Finals fehlen wird, ist Peter Wright. Der zweimalige Weltmeister spielte ausschließlich 16 der 30 Players-Championship-Turniere. Nicht weniger als acht Mal verlor Wright in der ersten Runde und erhielt kein Preisgeld. Das Verpassen der Players Championship Finals hat für Wright Konsequenzen in der Weltrangliste. Denn er hat die Players Championship Finals im Jahr 2021 gewonnen und das gewonnene Preisgeld verschwindet Ende November aus der Weltrangliste.
Dieser Verlust wurde jedoch durch die Tatsache, dass Snakebite die European Darts Championship gewinnen konnte, etwas ausgeglichen. Trotzdem wird sein Preisgeld in der PDC Order of Merit um 100.000 Pfund gekürzt. Dies hat keine unmittelbaren Auswirkungen auf seine Position in der Weltrangliste, aber der Schotte könnte nach der World Darts Championship an Boden in der Weltrangliste verlieren, da er im Alexandra Palace bis zu 500.000 Pfund verteidigen muss.
Wright ist nicht der einzige Major-Sieger dieser Saison, der sich nicht für die Players Championship Finals qualifiziert hat. Auch der World Matchplay Champion Nathan Aspinall fehlt in Minehead. Allerdings kündigte The Asp an, dass er das Turnier wegen des Geburtstags seiner Partnerin absichtlich verpassen würde.
Mervyn King wird zum ersten Mal seit 2008 nicht an den Players Championship Finals teilnehmen. King erreichte zweimal das Finale in Minehead, zuletzt 2020 gegen Michael van Gerwen. Auch Vincent van der Voort, der 14 Teilnahmen vorzuweisen hat, wird in diesem Jahr in Minehead fehlen. Beide Spieler werden wahrscheinlich auch bei der World Darts Championship im Dezember zum ersten Mal seit 2008 fehlen.
Darius Labanauskas und Devon Petersen nahmen 2021 noch an den Players Championships Finals teil. Die letzten beiden Pro Tour-Saisons verliefen für beide Spieler jedoch weit weniger gut, so dass sie am Ende des Jahres wahrscheinlich ihre Tour Card verlieren werden.
Mensur Suljovic war am Ende dieser Pro Tour Saison zum ersten Mal seit 2015 nicht unter den Top 64 des Players Championship Rankings. Damit wird der Österreicher, der auch bei der World Darts Championship nicht gesetzt ist, das diesjährige Turnier in Minehead verpassen, denn sein bestes Ergebnis bei den Players Championship Finals war ein Halbfinaleinzug bei seinem Debüt im Jahr 2015.
Weitere bekannte Namen, die sich nicht für die Players Championship Finals qualifizieren konnten, sind Madars Razma, Keane Barry und Alan Soutar.

Gerade In

Beliebte Nachrichten