Luke Humphries hat sich problemlos für das Viertelfinale der PDC
European Championship 2024 qualifiziert. Cool Hand Luke war in der zweiten Runde mit 10-3 zu stark für
Jonny Clayton und wird nun auf
Jermaine Wattimena treffen.
Humphries verzeichnete erneut einen Average von über 100. "Das war eine sehr solide Leistung", sagte er. "Wenn man einen Average von über 100 hat, ist man immer schwer zu schlagen. Ich bin also sehr glücklich, hier im Viertelfinale zu stehen."
"Ich mag eine Aura der Unbesiegbarkeit um mich haben, aber ich bin definitiv nicht unschlagbar. Ich kann einfach gut mit Druck umgehen und deshalb kann ich solche Leistungen bringen. Aber ich bin immer auf der Hut, viele Spieler wollen mich als Nummer eins der Welt schlagen."
Ein besonderes Ziel
Humphries hat die Aussicht, innerhalb von zwei Jahren bis zu 2 Millionen Pfund Preisgeld zu verdienen. Ein Meilenstein, der in der PDC bislang unerreicht blieb. "Diesen Rekord zu brechen, wäre schön", sagt der 29-jährige Engländer. "Obwohl es natürlich auch damit zu tun hat, dass die Preisgelder in den letzten Jahren stark gestiegen sind."
"Ich denke, ich muss dieses Jahr noch zwei Majors gewinnen, um den Rekord zu brechen. Aber es ist auch nicht so, dass ich es im Moment übertreibe. Ich schaue einfach von Turnier zu Turnier, und wenn es klappt, wäre es großartig."
Übertragungszeiten Sport1
Alle Abendspiele beginnen um 19:00 Uhr, während die Nachmittagsspiele, die am Samstag und am Sonntag ausgetragen werden, am Samstag und Sonntag um 13:00 Uhr beginnen.
Die erste Runde wird am Donnerstag, dem 24. Oktober, und Freitag, dem 25. Oktober, ausgetragen. Die 16 Gewinner der ersten Runde kämpfen am Samstag, 26. Oktober, um einen Platz unter den letzten Acht. Sport1 überträgt die erste Runde nicht und steigt erst am Samstag in die Übertragung ein. Wird die Nachmittagssession komplett übertragen, so werden für die Abendsession Abstriche gemacht. Die ursprünglichen vier Stunden Spielzeit werden auf zwei Stunden gekürzt und in einer Zusammenfassung ab 23:00 Uhr übertragen.
Das Viertelfinale findet am Sonntagnachmittag, 27. Oktober, statt, gefolgt von Halbfinale und Finale am Abend. Am Sonntag werden die Dartfans bei Sport1 die erste Stunde der Nachmittagssession verpassen, doch ab 14:00 Uhr kann damit gerechnet werden, dass jeder Dart live im TV gezeigt wird.