Dirk van Duijvenbode scheitert bei der World Darts Championship: ''Ich habe alles getan, was ich konnte, um gut zu sein''

PDC
Freitag, 22 Dezember 2023 um 19:00
dirk van duijvenbode gsod23 6550f40e7df62

Ein super Start schien Dirk van Duijvenbode in seinem ersten Match bei der Darts WM Hoffnung auf ein gutes Ende zu machen, doch am Ende musste der Titan die Überlegenheit Boris Krcmars mit 3-1 in Sätzen anerkennen.

Der Niederländer hat seit einiger Zeit mit einer schweren Schulterverletzung zu kämpfen, die sein Niveau während des Grand Slam of Darts und der Players Championship Finals im November beeinträchtigte. Mit einem Average von fast 95 spielte van Duijvenbode jetzt viel besser, aber es reichte nicht für einen Sieg.

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!

"Im ersten Satz habe ich ziemlich stark gespielt, aber im zweiten Satz habe ich für eine Weile den Fokus verloren, was nichts mit meiner Verletzung zu tun hat'', war van Duijvenbodes erste Reaktion bei Viaplay.

''Ich hätte vielleicht vor diesem Set ein bisschen mehr Darts auf der Bühne werfen sollen. Für mein Gefühl habe ich nicht schlecht geworfen, aber jetzt bin ich auf jemanden getroffen, der besser geworfen hat als er es normalerweise gegen mich tut. Satz drei fange ich wieder schwach an, im dritten Leg verliere ich das Spiel dann. Denn im letzten Satz war der Moment nicht mehr da, um etwas zu tun.''

Ein Schlüsselmoment des Matches war das erste Leg des dritten Satzes, in dem van Duijvenbode auf der Bühne von einer Wespe belästigt wurde. ''Das war ein entscheidender Moment, denn danach habe ich ein schlechtes Ergebnis geworfen und dieses Leg verloren. Ich mag zwar Essen, aber das musste ich nicht essen", sagte van Duijvenbode über die Wespe, die ihn belästigte.

Letztendlich ist die Statistik, die van Duijvenbode nach dem Spiel vorlegen kann, mit einem Average von 94,57 und einer Doppelquote von 40 Prozent sicherlich nicht schlecht. Wenn Sie sehen, woher ich komme, ist das sehr gut, aber einfach nicht gut genug. Man wird ein bisschen emotional, verbringt zwei Monate damit, hier ein Match zu gewinnen, weil ich sehr schnell gemerkt habe, dass es ziemlich schwierig geworden ist, Matches bei TV-Turnieren zu gewinnen", sagte van Duijvenbode.

"Ich habe alles getan, was ich konnte, um gut zu spielen. Aber ich habe hier auch schon mal weniger gut gespielt und gewonnen. In den entscheidenden Momenten konnte ich es nicht bringen. Schade", so der ehemalige WM-Viertelfinalist abschließend.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare