Chris "Hollywood" Dobey wurde heute als jüngster Neuzugang des Herstellers Target Darts bekannt gegeben. Damit wurde geschickt aus der Tatsache Kapital geschlagen, dass heute in den meisten Fußballländern die Transferfrist endet.
Der amtierende Masters-Champion hat sein Engagement bei Target in seinem geliebten St James' Park, der Heimat des Newcastle United FC, unterzeichnet. Dobey reiht sich in eine Reihe großer Namen bei Target ein, darunter
Rob Cross, Nathan Aspinall,
Raymond van Barneveld und
Phil Taylor.
Während der kommenden
Players Championship Turniere vom 3. bis 5. September wird Hollywood sein Debüt mit seinen neuen Target Darts geben. Diese werden bereits Ende des Monats in den Verkauf gehen.
Der 33-jährige Dobey wurde in Bedlington geboren. Er ist schon sein ganzes Leben lang ein Fan von Newcastle United und seit er 2015 Profi wurde, hat er sich zu einem der großen Namen im PDC Circuit entwickelt.
Die Karriere des Engländers erhielt einen großen Schub, nachdem er Anfang des Jahres überraschend das Masters gewonnen hatte. Als Belohnung dafür erhielt Dobey eine Einladung in die Premier League Darts.
In der Erklärung von Target äußerte sich Dobey auch zu seinem Transfer. "Es ist ein ganz besonderer Moment, am Tag der Transferfrist für Target Darts zu unterschreiben, vor allem im Stadion von Newcastle United, dem Fußballverein meiner Jugend. Ich habe einige großartige Momente erlebt, als ich Newcastle hier spielen sah, und dies ist ein weiterer besonderer Moment, der der Liste hinzugefügt werden kann."
"Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der neuen Darts und habe den gesamten Designprozess mit dem Target-Team genossen. Sie fühlen sich toll an und ich freue mich darauf, den Fans an diesem Wochenende und darüber hinaus zu zeigen, was ich mit ihnen machen kann."