Dückers und Blum in Leverkusen bereits ausgeschieden

PDC
Freitag, 21 Juni 2024 um 15:30
european tour venue 641f882cb7e5c
Sowohl Jan Dückers als auch Nico Blum konnten bei den European Darts Open 2024 nicht über die erste Runde hinaus kommen. Beide Host Nation Qualifikanten verloren ihre Erstrundenmatches: Blum mit 6-3 gegen Kevin Doets, Dückers per Whitewash gegen Ritchie Edhouse.
"The Turtle", so Dückers' Nickname, hatte mehrere Chancen, sich das eine oder andere Leg zu holen, jedoch waren es die Doppel, die ihm zu schaffen machen. Keiner seiner auf die Doppelfelder geworfenen Darts wollte sein Ziel finden. Das begann schon im ersten Leg, das Edhouse in 25 Darts holte, ging über ein Break in 17 Darts, das mit einem 17-Darter bstätigt wurde, bevor Edhouse mit einem Break in 10 Darts zum 4-0 ein kleines Highlight setzen konnte. Am Ende holte sich der Engländer mit ienem Break in 19 Darts den Sieg, um in der zweiten Runde gegen Peter Wright anzutreten.
Das Match Blums war dagegen weit ereignisreicher, auch wenn Flower Power bereits mit 4-0 zurücklag, bevor er mit einem Break in 15 Darts auf die Anzeigetafel kam. Doets holte sich das Break sofort zurück, nachdem Blum die große 13 statt der Doppel 6 für 72 traf. Aber Blum steckte nicht auf und ließ das Break zum 5-2 folgen, das er dann auch bestätigen konnte.
Aber jetzt warf Hawkeye erneut zum Matchgewinn an und nutzte es, dass der Deutsche erst nach der fünften Aufnahme mit 138 im Finishbereich war, Doets dagegen bereits nach der dritten Aufnahme. In 17 Darts ging der Sieg somit an den Niederländer.
Dylan Slevin sicherte sich mit einem 6-4 Sieg über Jamie Hughes einen Platz in der zweiten Runde des Turniers.Keiner der beiden hatte sich ursprünglich für dieses Turnier qualifiziert, aber Slevin und Hughes setzten sich durch, nachdem fünf Spieler aus dem Turnier in Leverkusen ausgestiegen waren. Gegen Hughes ging Slevin im fünften Leg mit einem 17-Darter mit einem Break in Führung.
Der Ire baute die Führung dann mit einem 16-Darter aus. Hughes kam dann wieder auf 4-4 heran. Zunächst halbierte Yozza den Rückstand mit einem 16-Darter, dann gelang ihm mit einem 15-Darter der Ausgleich. Hughes vergab dann die Chance, in Führung zu gehen, bevor Slevin mit einem 76er Finish bis auf ein Leg an den Sieg herankam. Mit einem 21-Darter im zehnten Leg entschied Slevin das Spiel gegen Hughes für sich.
Das Eröffnungsspiel des Turniers wurde von Dom Taylor gewonnen. Der Engländer setzte sich mit 6-3 gegen Radek Szaganski durch und erzwang damit ein Aufeinandertreffen mit dem Drittplatzierten Damon Heta.
Taylor verlor das erste Leg gegen Szaganski, gewann dann aber vier Legs in Folge. Mit einem 170er Finish verkürzte Szaganski den Rückstand auf 2-4, aber Taylor gewann mit 6-3.
Karel Sedlacek qualifizierte sich ebenfalls für die zweite Runde der European Darts Open. Dank eines Average von 96 und einer Finishquote von 50 Prozent war der Tscheche mit 6-3 zu stark für Matthew Dennant.

Gerade In

Beliebte Nachrichten