Ehemaliger Auckland Darts Masters Champion Kyle Anderson (33) plötzlich verstorben

PDC
Mittwoch, 25 August 2021 um 7:41
Kyle Anderson 2

Die Dartwelt wachte am Dienstagmorgen mit der traurigen Nachricht vom Tod des33-jährigen australischen Dartspielers Kyle Anderson auf.

Diese Nachricht wurde gegen 7:00 Uhr morgens von der Professional Darts Players Association bekannt gegeben.

'The Original' qualifizierte sich erstmals für die PDC World Darts Championship 2013, indem er die prestigeträchtigen Oceanic Masters gewann, aber gegen Steve Beaton verlor. Er kam jedoch schnell zurück und dominierte die DPA Order of Merit, um sich für die Ausgabe 2014 zu qualifizieren, wo er einen seiner denkwürdigsten Momente erlebte.

Nach einem 1-2-Rückstand gelang ihm ein unglaublicher 9-Darter, der nach Terry Jenkins der zweite in weniger als einer Stunde war. Anderson musste sich mit 1-3 geschlagen geben, nahm aber Wochen später an der Q-School teil und erhielt gleich am ersten Tag eine Tourkarte.

Von dort zog er nach Nottingham in Großbritannien und ließ seine Familie in Australien zurück, um seinen Traum zu verwirklichen. Das war meistens der Fall, bis der Corona-Virus Anfang 2021 zuschlug.

Nach weiteren Erfolgen auf der Tour erreichte er bei den UK Open 2016 durch Siege über Andy Hamilton, James Wilson und Benito van de Pas sein erstes Viertelfinale bei einem Major-Turnier, was als Katalysator für das beste Jahr seiner Karriere diente.

Aufgrund von Visaproblemen konnte Anderson nicht an mehreren Turnieren teilnehmen, darunter die Weltmeisterschaft 2016/17, kehrte aber rechtzeitig zur Saison 2017 zurück, in der er seinen ersten ProTour-Titel holte und nach Hause zurückkehrte, um die Auckland Darts Masters, ein World Series Turnier, zu gewinnen. Anschließend erreichte er mit einem denkwürdigen 9-Darter gegen Michael van Gerwen das Halbfinale der Europameisterschaft und stand kurz davor, seinen ersten großen Titel zu gewinnen.

Diese Form hielt für Anderson nicht an, aber er kehrte Anfang 2020 nach Australien zurück, nachdem er von Turnieren freigestellt worden war, und beschloss, nicht zurückzukehren und seine Tour Card vor Beginn der Saison 2021 abzugeben.

Unser Beileid an Andersons Familie und Freunde in dieser sehr traurigen Zeit.

Klatscht 5Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare