Michael Smith und
Peter Wright haben die Gruppenphase des
Grand Slam of Darts nicht überstanden. Es ist das erste Mal in der Geschichte dieses Turniers, dass die Nummer eins und zwei der Weltrangliste die Gruppenphase nicht überstanden haben.
Für Smith war das Turnier bereits am Montag zu Ende. Der Bully Boy hatte seine ersten beiden Matches nicht souverän genug gewinnen können und musste daher auch sein Poolmatch gegen
James Wade siegreich beenden. Doch The Machine gewann mit 5-1 gegen den Weltranglistenersten und verdrängte Titelverteidiger Smith in Wolverhampton aus dem Feld.
NEU: LIVE SCORE Grand Slam of Darts. Klicken Sie hier!! Einen Tag später folgte das Ausscheiden von Wright, der sein erstes Gruppenspiel gegen Stowe Buntz mit 1-5 verloren hatte. Mit einem 5-4-Sieg über Dave Chisnall blieb Snakebite im Rennen um einen Platz in der K.o.-Phase, musste sich aber noch mit Stephen Bunting auseinandersetzen. Das klappte nicht, denn Wright unterlag The Bullet mit 5-3.
Durch Wrights Ausscheiden kann Michael van Gerwen versuchen, den zweiten Platz der PDC Order of Merit von Snakebite beim Grand Slam of Darts zurückzuerobern. Um das zu erreichen, muss van Gerwen beim Grand Slam of Darts unter die letzten Vier kommen.