"Er ist absolut krankhaft, wenn er um das Oche läuft" - Nathan Aspinall gibt zu, dass er mit dem methodischen Scott Mitchell bei den UK Open nicht zurechtkam

PDC
Samstag, 02 März 2024 um 13:45
nathan aspinall 1

Der UK Open-Sieger von 2019, Nathan Aspinall, hielt seine Hoffnungen auf einen erneuten Erfolg am Freitagabend in Minehead mit einem 10-6-Sieg über den ehemaligen Lakeside-Champion Scott Mitchell am Leben.

"Wir sind gestern Abend erst spät hier angekommen und ich habe nicht sehr gut geschlafen", gab Aspinall in der Pressekonferenz nach dem Spiel zu, nachdem er am Donnerstagabend in der Premier League Darts gespielt und vor allem den Wochensieg geholt hatte. "Ich war zufrieden mit dem Match, aber auch nicht zufrieden, weil er ein sehr schwer zu spielender Spieler ist. Er ist nicht langsam, wenn er die Darts wirft, aber wenn er um das Oche herum läuft, ist er absolut krankhaft und ich hatte wirklich zu kämpfen."

Obwohl er mit der methodischen Art von Mitchell zu kämpfen hatte, erzielte Aspinall beim Sieg einen soliden und beeindruckenden Average von 96,64 Punkten. "Ich habe heute Abend tief gegraben, es war nicht meine beste Leistung. Aber ich bin sehr glücklich über den Sieg", analysiert er ehrlich. "Ich habe nicht das Spiel, sondern das Ergebnis genossen."

Wie bereits erwähnt, kommt Aspinall mit seinem Sieg in der 5. Nacht der Premier League genau zum richtigen Zeitpunkt in Form. Könnte er an diesem Wochenende einen weiteren UK Open-Triumph zu seinem Lebenslauf hinzufügen? "Jeder, der in der Runde der letzten 32 steht, kann sich gegenseitig schlagen. Ich weiß natürlich, dass Gerwyn Price und Michael van Gerwen ausgeschieden sind, aber bei allen anderen, die noch dabei sind, ist das Niveau des Dartsports in den letzten sechs Monaten durch die Decke gegangen. Jeder kann jeden an jedem Tag schlagen."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare