"Fantastische Geste des Hauptsponsors" - James Wade freut sich über die Spende für Bipolar UK

PDC
durch Nic Gayer
Mittwoch, 16 Oktober 2024 um 9:00
2024wgpfinal cheque5
Letzte Woche wurde der PDC World Grand Prix in Leicester beendet. Der Gesamtsieg ging dort an Mike De Decker, der Luke Humphries im Finale mit 6-4 besiegte und damit 120.000 Pfund Preisgeld gewann. Außerdem wurde Geld für wohltätige Zwecke gesammelt.
BoyleSports war der Hauptsponsor des World Grand Prix und spendete 10.000 Pfund an Bipolar UK, nachdem die Gesamtsumme nach einer Woche Darts beim World Grand Prix erhöht worden war.
Der Wettanbieter hatte sich verpflichtet, für jeden Doppel-20-Treffer, der während des Turniers geworfen wurde, 20 Pfund zu spenden, und De Deckers Championship-Dart im Finale am Sonntag war passenderweise der 365. Treffer der Woche.
Das bedeutete, dass insgesamt 7.300 Pfund zusammenkamen, als der Belgier seinen ersten Major-Titel in einem spannenden Finale feierte. BoyleSports kündigte wenig später an, dass sie die Spende weiter aufstocken würden, um die Gesamtsumme auf 10.000 zu erhöhen.
The Machine als Botschafter
Wenig überraschend war es James Wade, der beim World Grand Prix die meisten Doppel-20er warf. Satte 40 Darts versenkte er während seines Laufs bis ins Viertelfinale in seinem bevorzugten Doppel. Der 41-jährige Engländer wurde dann gebeten, eine Wohltätigkeitsorganisation zu wählen, und er entschied sich für Bipolar UK, für die er als Botschafter tätig ist.
Sharon McHugh, Leiterin der Abteilung PR und Sponsoring bei BoyleSports, sagte: "Wir sind stolz darauf, Bipolar UK mit dieser Spende von 10.000 Pfund zu unterstützen und ihre wichtige Arbeit für die von dieser Krankheit betroffenen Menschen zu fördern. Psychische Gesundheit ist ein Thema, das viele Leben berührt, und wir hoffen, dass dieser Beitrag die Mission von Bipolar UK unterstützt, einen bedeutenden Einfluss auf das Bewusstsein und die Unterstützung zu haben."
James Wade, zweifacher Gewinner des World Grand Prix, sagte: "Das ist eine fantastische Geste von BoyleSports und im Namen von Bipolar UK möchte ich allen danken, die daran teilgenommen haben."

Gerade In

Beliebte Nachrichten