"Fehler meines Buchhalters, aber ich war verantwortlich" - Vincent van der Voort musste Steuern nachzahlen

PDC
Donnerstag, 13 Februar 2025 um 10:45
vincent van der voort dartshop zaanstad

In den letzten Jahren konnte man in der Dartwelt immer mehr Geld verdienen. Aber mit dem Einkommen kommen natürlich auch die Steuern und alles richtig zu machen, erweist sich oft als gar nicht so einfach.

Vincent van der Voort war selbst viele Jahre lang auf der PDC Pro Tour aktiv. Zusammen mit seinem besten Freund Michael van Gerwen ging er zum "höchsten Mann im Finanzamt", um herauszufinden, wie das alles funktioniert. "Und selbst er hat nichts davon verstanden", sagt van der Voort im Podcast 'Darts Draait Door'.

Auch Podcast-Gast Jeffrey de Zwaan machte eine negative Erfahrung mit Steuern und erhielt eine Nachsteuerrechnung von 55.000 Euro. "Es war ein Missverständnis mit meinem alten Steuerberater. Er hatte nicht weitergegeben, dass ich das tatsächlich zahlen muss", sagt er.

"Das war ein Schock und das ist keine schöne Nachricht. Damit habe ich nicht gerechnet, und dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen. Ich hatte zum Glück 80.000 Euro gespart, so dass ich es in kürzester Zeit bezahlen konnte. Aber es tat trotzdem weh, mehr als die Hälfte war weg. Das tat sehr weh. Wenn man auf Platz 20 in der Welt steht und sieht, was man verdient, möchte man ein bisschen mehr davon haben. Die finanzielle Situation hat mich enttäuscht."

Höherer Betrag

Van der Voort fügt hinzu, dass er einen noch höheren Betrag nachzahlen musste. Dies, nachdem sein Buchhalter die Kombination aus englischen und niederländischen Steuern nicht verstanden hatte. "Letztendlich funktioniert es so: Man bezahlt den Steuerberater, damit er das regelt, denn er hat dafür gelernt und versteht es", sagt Van der Voort.

"Aber wenn er einen Fehler macht, ist man selber verantwortlich und er nicht. Ich finde das nicht sehr fair, aber so ist es nun mal."

Jeffrey 'Die black Kobra' de Zwaan
Jeffrey 'Die black Kobra' de Zwaan
Klatscht 2Besucher 2

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare